Etappe 2025 – 7: Korcula – Mlet, 16.7 Seemeilen und die erste Nacht vor Anker ohne Ankerwache

Nach unserem zweitägigen Zwischenstop in Korcula und einem perfekten Ablegemanöver bei Seitenwind motoren wir heute in sehr leichten Süd-Ost Winden unter Autopilot in Richtung Süd-Ost. Da die Windvorhersage für heute Nacht Flaute vorhersagt, wollen wir in Polace im Nationalpark ankern. Auch hier waren wir vor etlichen Jahren bereits im Rahmen einer Flotille.

 Nach einer recht ereignislosen Motorfahrt erreichen wir die Ankerbucht und lassen den Anker in etwa 10m Wassertiefe fallen. Sicherheitshalber lassen wir fast 50m Kette raus und setzen einen Ankeralarm. Wir wollen heute Nacht keine Ankerwache halten, sprich beide (gleichzeitig) schlafen. Eine Premiere! Das Boot mehrere Stunden alleine zu lassen um z. B. an Land ein Fahrrad zu mieten um den Nationalpark zu erkunden traue ich mich trotzdem nicht.

Die Ranger der Nationalparks fahren einige male durch die Bucht. Zu uns kommen sie aus unerfindlichen Gründen nicht, um die Nationalpark-Gebühr zu kassieren. Auch gut, dann reinvestieren wir das gesparte Geld in ein Abendessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..