Etappe 2025 – 13: Es geht weiter: Sightseeing in Dubrovnik: 12.1 sm
Nachdem wir am Sonntag Nachmittag wieder in Dubrovnik gelandet sind, geht das Anschlagen von Bimini, Sprayhood und Solarzellen routiniert von der Hand. Am Montag verproviantieren in den überteuerten lokalen Supermärkten und bunkern überwiegend Wasser und andere Getränke und essen im empfehlenswerten Restaurant Maskeron zu Abend. Am Dienstag entscheiden wir uns für eine erste kurze Ausfahrt um die Stadt herum um den Ausblick auf Stadtmauer und alten Hafen zu geniessen, bevor wir nach 12.1 sm und leichten Winden wieder an unserem Liegeplatz festmachen.

Nachdem wir uns etwas frisch gemacht haben, fahren wir mit dem Bus in die Altstadt um das Spektakel noch ein letztes Mal von Land aus zu genießen.
Nach einem spontanen Besuch eines Wasserballspiels mit beeindruckendem Fankulisse die fast an ein Fussballstadion erinnert lassen wir den Abend in der Klippenbar Bard ausklingen bevor wir uns auf Zanzibar Pasta mit Bootsauce (O-Ton Annika) gönnen. Morgen wollen wir hier endgültig in Richtung Okuklje auf Mljet ablegen.
