Tausche Business Outfit gegen Badehose

Nachdem die Werft über den Winter mit dem Ersatz von Seeventilen und stehendem Gut ganze Arbeit geleistet hat, wurde aus dem ursprünglichen Plan einhand oder zu zweit als Paar um die italienische Halbinsel herum zu segeln mit der Geburt unserer Tochter Annika im März zwischenzeitlich das Projekt: Elternzeit im Mittelmeer.

Wir haben also in Sachen Sicherheitsausrüstung noch einmal nachgelegt (Epirb, Rettungsinsel etc.) und fühlen uns nun mehr oder weniger bereit für das neue Abenteuer: Segeln mit Säugling.

Im Mai soll es zunächst für einige Zeit zur Eingewöhnung zurück an Bord nach Port Grimaud gehen. Ende Juni wollen wir dort dann die Leinen loswerfen und uns mit Kurs Ost auf den Weg gen Italien machen.

Da mein Arbeitgeber (gerade noch rechtzeitig) eine neue grosszügige Elternzeit-Richtlinie verabschiedet hat, haben wir den gesamten Sommer Zeit herauszufinden, wie wir zu dritt auf knapp 11 m mit eingeschränktem Komfort zurecht kommen und wie weit wir es letztlich um den Stiefel schaffen: Der Weg ist das Ziel 😉

Wir werden berichten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.