Corona DIY Projekt I: Gangway Plattform 2.0

Nachdem sich die aus weiss-lackierten Siebdruckplatten gefertigte Gangwayplattform zwar prinzipiell für niedrige Stege bewährt hatte, der aufgebrachte weisse Lack den Beanspruchungen des Bordalltags aber nicht wirklich gut stand hielt, hatte ich für die Winterpause geplant diese Konstruktion durch einen Neubau aus weissen GFK Platten zu ersetzen.

Die entsprechenden Zuschnitte habe ich recht günstig bei eBay gekauft.

Nachdem nun coronabedingt viel bootsfreie Zeit zur Verfügung steht, kann ich hinter dieses DIY Projekt bereits einen Haken machen:

Da meine Wahl auf 15 mm starke GFK Platten fiel, ist die ganze Konstruktion mit einem Gewicht von 9.4 kg recht massiv ausgefallen und dürfte jetzt mit zu den stabilsten Teilen unseres Bootes gehören 😅.

Da die bei Halterung Nr. 1 zum Einsatz kommenden Holzschrauben in den GFK Platten nicht wirklich gut hielten, habe ich bei Version 2 sämtliche Füße durchgebolzt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.