Etappe 2024 – 11: Sibenik – Rogoznica 16 sm

Die Bora ist weg, wir motoren also die 16 Meilen nach Rogoznica. Wir testen dabei zum Ersten Mal das neue iPad zur Navigation. Das alte hatte ja bisweilen einige GPS Kapriolen gemacht und ist außerdem nicht ewig fähig, kann also nicht ideal als Internetzugang an Board verwendet werden. Nach einigem Kampf mit den Datenschutzeinstellungen werden ich die AIS Ziele wieder wie gewohnt bei Navionics angezeigt und wir legen kurze Zeit später an einer zur Marina gehörenden Boje an. Die Marina selbst ist aufgrund einer Regatta bis 2. September ausgebucht.

Motiviert pusten wir das Dinghy auf und überlegen bereits, ob wir unseren Plan heute an Bord zu kochen über Bord werfen und in den Ort aufbrechen sollen, als uns der zickige Außenboarder einen Strich durch die Rechnung macht: Im Leerlauf läuft er prima, sobald der Gang drin ist stirbt er nach einiger Zeit plötzlich ab. Ausserdem hat es ein kleines Loch. Da waren die Steine am Strand beim Baden nach unserer Ankunft wohl doch zu spitz.

Es wird also selbst gekocht. Wenigstens haben wir eine schöne Aussicht auf den Townpier an dem heute einer Sunsail Flotille liegt. Da werden Erinnerungen wach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.